Workshops


Oktober bis Dezember 2015

Interaktive Workshops zu Tschechien
an baden-württembergischen Schulen

Insgesamt zwölf Workshops zum Thema „Tschechien“ führte das Haus der Heimat des Landes Baden-Württemberg von Oktober bis Dezember 2015 an weiterführenden Schulen durch. Neben allen Schulformen waren auch fast alle Klassenstufen vertreten.

  in dieser Galerie


Spielerisch näherten sich die Schülerinnen und Schüler der Tschechischen Republik an. Mit Hilfe unterschiedlicher Methoden wurden bestimmte Wissensbereiche wie Geografie, Sprache, Allgemeinwissen usw. vermittelt. Während des eineinhalbstündigen Workshops hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer viel Spaß und entwickelten sich zu echten Tschechien-Profis.

Neben der Vertiefung zum diesjährigen grenzüberschreitenden Schülerwettbewerb „Gemeinsam in Europa ─ Baden-Württemberg und Tschechien“ (www.nachbarn-im-osten.de) wurde der Workshop auch zur Vorbereitung für den Schüleraustausch mit Tschechien oder zur Erweiterung für die Unterrichtseinheiten zur EU gebucht.
Logo

Powered by CMSimple | Template by CMSimple |