SCHÜLERWETTBEWERB


Interaktiver Workshop

Hallo und cześć,
Polen ist Deutschlands größter östlicher Nachbar. Doch was wissen Sie über dieses Land und seine Bewohner? Die Hauptstadt ist Warschau, Papst Johannes Paul II. kam aus dem katholisch geprägten Land, Polenwitze haben gerne den Diebstahl von Autos zum Thema usw. Doch Polen ist weit mehr als gängige Klischees – außerdem gibt es viele historische und aktuelle Beziehungen zu Deutschland.

Auf spielerische und interaktive Weise lernen die Schülerinnen und Schüler die Vielfalt des Landes kennen:
Allgemeinwissen – Geographie – Geschichte – Sprachanimation – Nationalküche – Alltagskultur usw.

Mit unterschiedlichen Methoden vermitteln qualifizierte Workshop-Leiter das Wissen in einzelnen Workshop-Einheiten.

Wer? Geeignet für alle Schularten ab Klasse 5
Wann? Ab September 2017
Wo? Nach Wunsch an der eigenen Schule oder im Haus der Heimat des Landes Baden-Württemberg
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Kosten: keine
Logo

Powered by CMSimple | Template by CMSimple |